Die fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter zu erkennen und zu stärken ist eine Chance, die ein erfolgsorientierter Betrieb nicht ungenutzt lassen darf. Denn es steckt tatsächlich mehr als ein Fünkchen Wahrheit hinter der Idee, dass loyale und begeisterte Mitarbeiter loyale und begeisterte Gäste hervorbringen. Damit das gelingt, braucht es Wissen und Verständnis dafür, wie man aus Mitarbeitern Botschafter für die Dienstleistungsqualität eines Betriebes macht. In Trainings und Workshops lässt sich dieses Wissen am besten weitergeben.

Sollten Sie Gießkannen-Seminare erwarten, dann müssen wir Sie enttäuschen. Alle unsere Trainings werden individuell auf aktuelle Themen und nach Bedarf erstellt. Aus der Praxis für die Praxis, nach neuesten lerntheoretischen Erkenntnissen.

Tourismusbetriebe stehen im 21. Jahrhundert vor einigen großen Herausforderungen.  Das Verhalten und die Ansprüche der Kunden haben sich entwickelt.  Unsere Gäste sind immer besser informiert und wissen genau, was sie im Urlaub oder bei einem Restaurantbesuch erwarten. Damit erweitern sich auch die Anforderungen an Ihre Mitarbeiter.

Sylvia Joebstl Personalmanagement Seminar


Was wir für Sie tun können

Der Entwicklung dieser zusätzlichen Skills möchte sich Sylvia Jöbstl Personalmanagement besonders widmen und somit wurde mit  Richard Windischbacher das Team um einen Spezialisten für Verkauf, Beschwerdemanagement, Kommunikation und den Umgang mit Sozialen Medien erweitert.
Diese Themen werden unter der professionellen Anleitung von Richard Windischbacher und Sylvia Jöbstl auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert erarbeitet.

Unsere Vision ist es, den Servicegedanken zu verstärken und IHRE Mitarbeiter dabei zu unterstützen, den neuen Anforderungen in unserem schnelllebigen Zeitalter gerecht zu werden. Die 3 Stützpfeiler dieser Seminare sind: MODERN, SPASS  und TUN. MODERN – aktuelle Themen werden State of the Art  und anhand technischer Unterstützung verständlich erklärt um das Lernen leichter zu machen! TUN – Das Gelernte wird in Workshops  erarbeitet und umgesetzt. SPASS – wird nicht zu kurz kommen. Wenn man, so wie wir,  mit Spaß und Leidenschaft ans Werk geht, funktioniert vieles leichter und wird schneller verständlich.

Sylvia Joebstl Personalmanagement Seminar


Themenworkshops

Ein Beispiel für die von uns angebotenen thematisch fokussierten Workshops und Seminare finden Sie hier.


Workshop À la carte

Workshops, deren Inhalte sich nach den konkreten Anforderungen in Ihrem Betrieb richten. Und wie bei jedem professionellen Bausatz, können Sie sich auch hier für sich definieren, was Sie brauchen – und was nicht.

  • Vison – Mission – Unternehmensphilosphie
  • Kommunikations- und Konfliktmanagement
  • Teambuilding
  • Personalmanagement
  • Werkzeugkoffer „Führung“
  • Plötzlich Chef: Vom Kollegen zur Führungskraft
  • Saisonstart Kick-off
  • Deutsch als Fremdsprache
  • Englisch für den Tourismus
  • Interkulturelles Training
  • Workshops und Seminare

    speziell für die Gastronomie und Hotellerie

  • Trainings durch HR Experten

    und Branchenkenner

  • Motivierte und kompetente Mitarbeiter

    für begeisterte Gäste